Benni Strohmayer

kam am 10. März 1995 in der 24. Schwangerschaftswoche mit einem Gewicht von 540 g als Sohn der Künstlerin und Designerin  anna frasz (Barbara Blagusz) in Wien zur Welt.

Als Frühchen waren seine ersten Lebensmonate geprägt von einem ständigen Kampf ums Überleben. Jeder neue Tag schien wie ein Wunder, war Benni damals doch das jüngste Baby Österreichs, das die Geburt überhaupt überlebt hatte.

Heute, viele Jahre später, unterscheidet sich Benni noch immer von seinen Altersgenossen - und genau das macht ihn zu einem ganz besonderen Menschen, zu einem ganz außergewöhnlichen kleinen Künstler.

Benni malt wie er sieht – und er sieht, wie nur wenige sehen können.
Als Künstler ist Benni kompromisslos. Er malt, was und wie es ihm in den Sinn kommt.

Für ihn existieren keine Grenzen – es gibt alle Farben, alle Formen, jede denkbare Perspektive und jede Form des Ausdrucks. Seine Kunst ist nicht immer leicht zu durchschauen, doch eines ist sie gewiss – ganz Benni.


Benni's Daten:

  • geb. 1995 in Wien
  • aufgewachsen in Klosterneuburg
  • 2006 Übersiedlung nach Oberpullendorf
  • und Beginn seiner kreativen Tätigkeit als Maler und Grafiker
  • bevorzugte Techniken: Acryl und Mischtechnik auf Leinwand
Welcher Affe bin ich?
Blaue Vögel
Ilse Puck
Schi-Raffe